Medien

+41 – Das Schweizer Reportagemagazin, 12. September 2023, 18:20 Uhr

Das Spital für Wildtiere

Angefahrene Igel, verwaiste Baby-Eichhörnchen oder verletzte Fledermäuse finden in der Stiftung Wildstation Landshut medizinische Betreuung. Das Team von Betriebsleiterin und Tierärztin Ulrike Eulenberger kümmert sich im Emmentaler Wildtierspital um das Wohl von geschützten Tieren aus der Wildnis.

Link zur Reportage:

https://www.telebaern.tv/41-das-schweizer-reportagemagazin-old/das-spital-fuer-wildtiere-152861617?utm_source=shared-email&utm_medium=shared&utm_campaign=Social%20Media

 

Drei junge Wildkatzen im Seeland wieder ausgewildert

Das Trio konnte Anfang Mai nach erfolgreicher Aufzucht durch das Team der Stiftung Wildstation Landshut wieder in ihre Heimatregion im Berner Seeland zurückkehren. Die Stiftung KORA hat zwei der drei Tiere mit GPS-Halsbandsendern ausgerüstet, damit der Erfolg der Auswilderung verfolgt werden kann.

 

Link zur Medienmitteilung von KORA, 16.Mai 2022:

https://kora.ch/aktuell/drei-junge-wildkatzen-im-seeland-wieder-ausgewildert/

 

Aeschbacher, 16.04.2017, 22:22 Uhr