In eigener Sache!

Termine 2020

In der Stiftung Wildstation Landshut finden jedes Jahr verschiedene öffentliche Anlässe statt, etwa der Tag der offenen Tür im Sommer oder das Chlousefest im Winter.

Doch in diesem Jahr ist aufgrund der aktuellen Corona- Pandemie vieles noch nicht absehbar.

Wir möchten Ihnen deshalb mitteilen, dass es noch ungewiss ist, ob wir den, für Samstag, den 29. August 2020 geplanten, Tag der offenen Tür (10 – 17 Uhr) in der Wildstation durchführen können. Wir halten Sie aber hier auf unserer Homepage auf dem Laufenden!

Wir wissen noch nicht, was die Zukunft bringen wird, aber wir sehen schon jetzt, dass viele einheimische Wildtiere auch in diesem Jahr unsere Hilfe benötigen werden.

Die ersten mutterlos aufgefundenen Jungvögel sind bereits eingetroffen und sperren hungrig ihre Schnäbel auf. Zwei junge Eichhörnchen haben ein kuscheliges Ersatznest in der Wildstation bekommen. Viele abgemagerte und kranke Igel wurden in den letzten Wochen bei uns abgegeben und werden nun medizinisch behandelt. Mehrere Fledermäuse wurden durch Katzenbisse verletzt und sind jetzt in unserer Obhut. Zudem gelangten ein Steinadler, ein Waldkauz, zwei Turmfalken und noch einige weitere Greifvögel/Eulen als Unfalltiere zu uns. Steinadler und Waldkauz haben sich dank Intensivpflege glücklicherweise bereits erholt und konnten sich wieder in die Lüfte erheben. Doch viele Patiententiere müssen noch mehrere Tage oder Wochen in der Wildstation bleiben, bis sie hoffentlich genesen bzw. herangewachsen sind und dann auch wieder in die Natur zurückkehren können.

Wir versichern Ihnen, dass wir alles tun werden, um die Stiftung Wildstation Landshut zu erhalten – um weiterhin allen in Not geratenen einheimischen Wildtieren zu helfen!
 

Auch wenn in diesem besonderen Jahr vielleicht einige unserer Anlässe nicht stattfinden können, hoffen wir, dass Sie der Stiftung Wildstation Landshut auch in Zukunft verbunden bleiben! Denn mehr denn je werden wir in der nächsten Zeit auf Ihre Unterstützung angewiesen sein! Vielen herzlichen Dank!

 

Ihr Team der Stiftung Wildstation Landshut!